Amazon A+ Content: Vorteile und Möglichkeiten

  • Was ist A+ Content?
  • Vorteile von A+ Content
  • Was beinhaltet der Amazon A+ Content?
  • Tipps zur erfolgreicher Erstellung von A+ Content
  • Unser Service

 

Für den Erfolg des Online-Handels reicht es nicht aus, nur ein breites und hochwertiges Angebot zu haben. Da ein Online-Shop ohne unmittelbaren Kontakt arbeitet, kann der Kunde das Produkt nicht anfassen, riechen oder fühlen. Deshalb ist es wichtig, solche Informationen bereitzustellen und Produktbeschreibungen zu verfassen, die alle Fragen der potenziellen Käufer beantworten.

Der heutige E-Commerce wächst sehr schnell und ist durch eine Vielzahl von Online-Plattformen gekennzeichnet. Unter den Online-Händlern ist Amazon besonders beliebt.

Amazon ist ein hart umkämpfter Markt mit vielen Möglichkeiten. Diese Plattform verfügt über zahlreiche Tools, die es Online-Verkäufern ermöglichen, alle Vorteile für ein erfolgreiches Wachstum zu nutzen.

Was ist A+ Content?

Amazon bietet Verkäufern die Möglichkeit, sich für das Amazon A+ Content-Programm anzumelden. Wenn Sie Marken aus Amazons Brand Registry besitzen oder über Amazon Launchpad und das Amazon Exclusives Programm verkaufen, ist der Zugang zum Basis-Content Amazon A+ mit seinen fünf Standard-Modulen kostenlos. Dieses Programm verspricht, die Produktdetailseite mit visuellen Elementen und erweiterten Marketing-Inhalten aufzuwerten. Amazon A+ Content ist ein Tool, mit dem Sie Ihre Produkteigenschaften auf eine ganz neue Art und Weise beschreiben können.

Dieses Tool ermöglicht:

  • eine einzigartige Markengeschichte in der Produktauflistung zu erzählen
  • hochwertige Bilder in die Beschreibungen aufzunehmen
  • mehr Text und Informationen über die Produkte hinzufügen

Es besteht auch die Möglichkeit eines Upgrades auf den kostenpflichtigen Premium A+ Inhalt mit sieben Modulen, mit dem man weitere Inhalte wie interaktive Bewertungen, FAQs und Videos hinzufügen kann.

Amazon A+ Content oder Enhanced Brand Content erweitert den Inhalt eines Angebots. Diese Funktion ermöglicht es den Verkäufern, mehr mit den Kunden zu kommunizieren und hilft dabei, Marken- und Produktinformationen auf ansprechende Weise zu präsentieren.

Vorteile von A+ Content

Die Bedeutung von A+ Content liegt vor allem in seiner Fähigkeit, die Konversionsrate zu erhöhen. Nach den Statistiken von Amazon kann diese Zahl um 3-12 % steigen. Durch die Hinzufügung von visuell ansprechenden Inhalten werden die Kunden eher geneigt sein, Ihr Produkt zu kaufen.

Hier sind einige weitere Vorteile des Hinzufügens von A+ Content zum Produkt-Listing auf Amazon:

  • Bereitstellung wichtiger Produktinformationen, die nicht in der Aufzählung enthalten sind
  • Steigerung von Besucherzahlen
  • Legitimierung der Produkte
  • Möglichkeit der Platzierung von Einkaufs- und Bedienungsanleitungen
  • Möglichkeit, eine Markengeschichte zu erzählen. Das trägt zu einer stärkeren Bindung mit dem Kunden bei
  • Förderung der SEO-Optimierung. Obwohl Amazon selbst A+ Content nicht indiziert, andere Suchmaschinen wie Google indizieren solche Inhalte.

Richtig zusammengestellter A+ Content enthält ein enormes Potenzial für den Online-Handel und kann zur Steigerung des Umsatzes beitragen.

Was beinhaltet der Amazon A+ Content?

A+ Content kann folgende Arten von Inhalten enthalten, die im Amazon-Listing an separaten Stellen angezeigt werden:

Erweiterte Produktbeschreibung

Dies ist eine ausführliche Beschreibung der Merkmale und Verwendungszwecke des Produkts. Solche Inhalte ergänzen die Marker und Bilder auf der Hauptseite mit den Produktdetails. Eine erweiterte Produktbeschreibung antwortet auf alle möglichen Fragen der potenziellen Käufer, zeigt Produktvorteile und regt zum Kauf Ihrer Produkte an. Ein guter Produkttext ist wie ein guter Verkäufer. Die Erstellung einer erweiterten Produktbeschreibung ist sehr wichtig, um neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern.
Spezielle A+ Inhaltsmodule ermöglichen es Ihnen, Produktbeschreibungen visuell strukturierter und attraktiver zu gestalten. Sie umfassen:

  • Benutzerdefinierte Überschriften und Absatzbilder
  • Einzigartige Bild- und Textlayouts
  • Tabellen zum Produktvergleich
  • Beschriftete Merkmalslisten (werden im Abschnitt Produktbeschreibung auf der Amazon-Detailseite angezeigt).

Um mögliche Fragen der Kunden zu beantworten und ihn zum Kauf Ihres Produkts zu bewegen, ist es notwendig, die Produktbeschreibung mit nützlichen Informationen zu ergänzen. Zu diesen Informationen zählen:

  • Textbeschreibung. Sie sollen dem Besucher Produktmerkmale und seine Vorteile zeigen, Antworten auf alle seine Fragen bereitstellen.
  • Produktparameter. Notieren Sie Abmessungen, Gewicht, Zusammensetzung, technische Daten und alles andere, was der Käufer vor dem Kauf wissen muss. Es ist zweckmäßig, die Parameter in der Artikelbeschreibung in einem Listenformat zu formatieren.
  • Weitere nützliche Materialien. Je nach den Besonderheiten Ihrer Produkte können Sie verschiedene Diagramme, Bewertungen und Videopräsentationen in Ihrem Produkttext hinzufügen. All dies verbessert die Sichtbarkeit für Besucher und wirkt sich positiv auf den Verkauf aus.

Darüber hinaus muss man die Anforderungen an die Optimierung des Listings beachten, damit die Produktbeschreibungen zu höheren Besucherzahlen und höheren Umsätzen führen. Die effektive Erstellung ausführlicher Produktbeschreibungen erfordert beispielsweise die richtige Zuordnung relevanter Schlüsselwörter, die Berücksichtigung der optimalen Anzahl von Wörtern im Text, Anforderungen an die Satzstruktur, die Qualität der Medieninhalte usw.

Erweiterte Produktbeschreibungen sind Instrumente mit großem Potenzial, um Produkte auch über andere Kanäle im Omnichannel-Handel zu bewerben. Jede Plattform hat jedoch ihre eigenen inhaltlichen Besonderheiten. All dies erfordert einige Kenntnisse und zeitliche Ressourcen.

Wenn Sie Ihre Produkte mit erweiterten und effektiven Beschreibungen sichtbar für potenzielle Kunden machen und gleichzeitig Ihren Zeitaufwand minimieren möchten, nutzen Sie unseren Service zu. Unser spezielles Tool erstellt optimierte Produkt-Listings nicht nur für Online-Shops, sondern auch für solche Plattformen wie eBay.

Mit unserem Tool erhalten Sie visuell und inhaltlich optimierte Seiten mit detaillierten Beschreibungen Ihrer Produkte, was sich positiv auf den Verkauf auswirken kann.

  • Inhalt der Marke macht die Kunden mit der Geschichte der Marke, ihren Werten und Produktlinien vertraut. Solcher Content umfasst:
  1. Karussellanzeige mit bildschirmfüllenden Hintergründen auf Desktop- und Mobilgeräten
  2. Bild- und Textkarten
  3. Links zu anderen Produkten und dem Markenshop

Worauf sollte man bei der Erstellung von Amazon A+ Inhalten achten?

Die Entwicklung von A+-Inhalten hängt sowohl von Ihren persönlichen Vorlieben als Einzelhändlern als auch von Ihrer Marke ab. Es ist jedoch wichtig, mehr als nur die visuellen Aspekte zu berücksichtigen. Der Zweck des Verfassens von A+ Content besteht darin, die Merkmale und Vorteile Ihres Produkts hervorzuheben und sie auf eine visuell ansprechende Weise zu präsentieren. Um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte zu einer höheren Konversionsrate beitragen, sollten Sie Antworten auf die folgenden Fragen potenzieller Kunden geben:

  • Welche Probleme Ihre Produkte lösen können (Nutzen)
  • Die wichtigsten Merkmale Ihres Produkts
  • Leitfaden für den Einkauf
  • Gebrauchsanweisung oder Montageanleitung
  • Andere Produktvarianten
  • Lifestyle-Bilder
  • Vergleichende Tabellen

Sobald Sie Ihre Inhalte hochgeladen haben, können Sie sie zur Genehmigung vorlegen. Dieser Schritt dauert in der Regel zwischen einigen Stunden und etwa 2 Tagen. Wenn der Inhalt von A+ genehmigt wurde, muss man normalerweise etwa 24 Stunden warten, bevor er veröffentlicht wird.

Tipps zur erfolgreicher Erstellung von A+ Content

Was sollten Sie bei der Erstellung von Produktbeschreibungen auf Amazon mit Hilfe von A+ Content beachten? Wir bieten Ihnen einige Richtlinien für die effektive Erstellung von A+ Seiten:

Inhaltliche Analyse

Übertreiben Sie es nicht mit den einzelnen Modulen und Abschnitten. Prüfen Sie, ob die erweiterte Beschreibung im Kontext sinnvoll ist, um eine positive Kaufentscheidung bei potenziellen Käufern zu fördern.

Wenn Ihr Produkt zum Beispiel ein einzigartiges Merkmal hat, das ihm einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft, sollten Sie dieses Merkmal an den Anfang stellen, um es hervorzuheben. Wenn es technische Merkmale gibt, über die der Kunde vor dem Kauf Bescheid wissen muss, machen Sie diese deutlich und klar.

Professionelle Fotos in den richtigen Dimensionen

Amazon hat, wie andere Online-Shopping-Plattformen auch, seine eigenen Anforderungen an die Qualität der Medieninhalte. Es reicht nicht aus, einfach ein Produktfoto mit dem Handy zu machen und es in den Katalog zu stellen. Beim Hochladen von Fotos müssen einige Besonderheiten beachtet werden. Es ist nicht gestattet, unscharfe Bilder oder Bilder mit Wasserzeichen und kleinem Text auf A+ Content hochzuladen. Die Größe der Fotos variiert von Modul zu Modul, es werden jedoch Mindestgrößen angegeben. Das Standardmodul „Vier Bilder und Text“ akzeptiert zum Beispiel Fotos mit einer Größe von mindestens 220 x 220 Pixeln. Wenn Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben wollen, sollten Sie darauf achten, dass Sie nur qualitativ hochwertige Fotos zu A+ Content hinzufügen. Wenn Sie nicht bereit sind, sich mit den Feinheiten der Bilderstellung und des Hochladens zu befassen, ist es am besten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Einzigartigkeit von Bildern und Texten

Vermeiden Sie bei der Zusammenstellung von A+ Content die Wiederverwendung derselben Bilder, die bereits in der Bildergalerie des Eintrags veröffentlicht sind.

Keine Übersättigung mit textlichen Informationen

A+ Content sollte die Konversionsrate erhöhen und zusätzliche Produktinformationen liefern. Zu viel Text kann von potenziellen Kunden schlecht verstanden werden. Der Vorteil von A+ Seiten ist ihre visuelle Attraktivität. Daher ist es wichtig, dass sie leicht verdaulich und einfach zu nutzen sind. Stil und Schriftgröße sind ebenfalls wichtig, damit die Informationen leicht zu lesen sind.

Korrektes Layout der Textbeschreibung

Grammatikalische Fehler, Zeichensetzungsfehler, Rechtschreibfehler, Großbuchstaben, falsche Verwendung von Schriftarten oder unnötige oder sich wiederholende Informationen können zur Ablehnung des Inhalts führen.

Werbeaussagen und zeitkritische Informationen

Vermeiden Sie Inhalte, die sich auf Werbeaktionen beziehen (z. B. 20 % Rabatt diese Woche). Vermeiden Sie am besten auch übertriebene Werbeaussagen wie „Dieses Produkt ist das beste und billigste, das es derzeit auf dem Markt gibt!“

Unser Service

Amazon ist heute eine Plattform mit enormem Potenzial für den Online-Handel. Sie bietet Wachstumsmöglichkeiten und Instrumente für ein erfolgreiches E-Commerce-Management. Zu den wichtigen Instrumenten, die derzeit zur Verfügung stehen, gehört A+ Content. Es ist eine Möglichkeit für Online-Händler, sich bekannt zu machen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Mit visuell ansprechend gestalteten Produktlisten können Online-Händler potenziellen Kunden mehr über ihre Produkte erzählen. A+ Content bietet eine Reihe von Vorteilen. Mit einer solchen optisch ansprechenden Beschreibung können Online-Händler die Konversionsrate effektiv erhöhen, mehr Besucher anlocken und damit den Umsatz steigern.

In Anbetracht der positiven Auswirkungen von Produktbeschreibungen wie A+ Content auf den Online-Handel, bieten wir Ihnen die Erstellung ähnlicher Beschreibungen für Ihren Online-Shop und andere Online-Handelsplattformen wie eBay an.

Wenn Sie Ihre Produkte erfolgreich auch durch andere Online-Kanäle verkaufen möchten, ohne sich den Herausforderungen des Online-Handels auszusetzen, können Sie von unserer Erfahrung profitieren und unser Team damit beauftragen.

Wenn Sie unseren Service in Anspruch nehmen, haben Sie folgende Vorteile:

  • Professionelle Kundenbetreuung für Online-Shops
  • Hochqualitative Produktbeschreibungen, Bilder und andere Medieninhalte für Ihre E-Commerce-Produkte
  • Werbung und SEO-Optimierung für Ihre Produkte
  • Schnelle Erstellung von Landing Pages
  • Erstellung von Inhalten für Produkte nicht nur für Ihren Online-Shop, sondern gleichzeitig auch für andere Kanäle in Ihrem Online-Handel. Dabei berücksichtigen wir die Besonderheiten und Anforderungen jedes einzelnen Marktplatzes.
  • Gestaltung von Produkttexten in vielen Sprachen. Dies kann dazu beitragen, Ihren Online-Handel international zu fördern.
  • Möglichkeit, hochwertige Fotos getrennt von den Produktbeschreibungen mit Berücksichtigung aller Anforderungen der einzelnen Marktplätze an Medieninhalte zu erstellen.

Wir bieten Ihnen unser Tool für schnelle und effektive Erstellung von hochwertigen Produktbeschreibungen, die Ihren Online-Handel von der Konkurrenz abheben und Ihre Produkte sichtbar machen.

Amazon A+ Content: Advantages and possibilities

  • What is A+ Content?
  • Advantages of A+ Content
  • What does Amazon A+ Content include?
  • Tips for the successful creation of A+ Content
  • Our service

For online retail to be successful, it is not enough to simply have a wide and high-quality range of products. Since an online shop works without direct contact, the customer cannot touch, smell or feel the product. Therefore, it is important to provide such information and write product descriptions that answer all the questions of potential buyers.

Today’s e-commerce is growing very fast and is characterised by a variety of online platforms. Among online retailers, Amazon is particularly popular.

Amazon is a highly competitive market with many opportunities. This platform has many tools that allow online sellers to take full advantage for successful growth.

What is A+ Content?

Amazon offers sellers the opportunity to sign up for the Amazon A+ Content programme. If you own brands from Amazon’s Brand Registry or sell through Amazon Launchpad and the Amazon Exclusives programme, access to the basic Amazon A+ content with its five standard modules is free. This programme promises to enhance the product detail page with visual elements and extended marketing content. Amazon A+ Content is a tool that allows you to describe your product features in a whole new way.

This tool allows you to:

  • tell a unique brand story in the product listing
  • include high quality images in the descriptions
  • add more text and information about the products

There is also the option to upgrade to the paid Premium A+ content with seven modules, which allows you to add more content such as interactive reviews, FAQs and videos.

Amazon A+ Content or Enhanced Brand Content expands the content of a listing. This feature allows sellers to communicate more with customers and helps present brand and product information in an engaging way.

Advantages of A+ Content

The importance of A+ content lies primarily in its ability to increase conversion rates. According to Amazon’s statistics, this number can increase by 3-12%. By adding visually appealing content, customers will be more inclined to buy your product.

Here are some other benefits of adding A+ content to product listings on Amazon:

  • Providing important product information that is not included in the listing
  • Increasing visitor traffic
  • Legitimising the products
  • Opportunity to place shopping and user guides
  • Opportunity to tell a brand story. This contributes to a stronger bond with the customer
  • Boosting SEO optimization. Although Amazon itself does not index A+ content, other search engines such as Google do.

Properly composed A+ content contains enormous potential for online commerce and can help increase sales.
What does Amazon A+ Content include?
A+ Content can include the following types of content, which are displayed in separate places in the Amazon listing:

Extended Product Description

This is a detailed description of the product’s features and uses. Such content complements the markers and images on the main product details page. An extended product description answers all kinds of questions from potential buyers, shows product benefits and encourages them to buy your products. A good product text is like a good salesperson. Creating an extended product description is very important to attract new customers and increase sales.

Special A+ content modules allow you to make product descriptions more visually structured and attractive. They include:

  • Customised headings and paragraph images
  • Unique image and text layouts
  • Tables for product comparison
  • Labeled feature lists (displayed in the Product Description section of the Amazon detail page).

In order to answer possible questions from customers and persuade them to buy your product, it is necessary to supplement the product description with useful information. This information includes:

  • Text description. They should show the visitor product features and its advantages, and provide answers to all his questions.
  • Product parameters. Note dimensions, weight, composition, technical data and anything else the buyer needs to know before buying. It is useful to format the parameters in the item description in a list format.
  • Other useful materials. Depending on the specifics of your products, you can add various diagrams, reviews and video presentations in your product text. All this improves visibility for visitors and has a positive effect on sales.

In addition, one must consider listing optimisation requirements to ensure that product descriptions lead to higher visitor numbers and higher sales. For example, the effective creation of detailed product descriptions requires the correct assignment of relevant keywords, consideration of the optimal number of words in the text, sentence structure requirements, media content quality, etc.

Extended product descriptions are tools with great potential to promote products via other channels in omnichannel commerce. However, each platform has its own content specifics. All this requires some knowledge and time resources.

If you want to make your products visible to potential customers with enhanced and effective descriptions and minimise your time expenditure at the same time, use our service to. Our special tool creates optimised product listings not only for online shops, but also for such platforms as eBay.

With our tool, you get visually and content-optimised pages with detailed descriptions of your products, which can have a positive effect on sales.
Brand content familiarises customers with the brand’s history, values and product lines. Such content includes:

  1. Carousel display with full-screen backgrounds on desktop and mobile devices.
  2. Image and text cards
  3. Links to other products and the brand shop
What should you look for when creating Amazon A+ content?

Developing A+ content depends on both your personal preferences as a retailer and your brand. However, it is important to consider more than just the visual aspects. The purpose of writing A+ content is to highlight the features and benefits of your product and present them in a visually appealing way. To ensure that your content contributes to a higher conversion rate, you should provide answers to the following questions from potential customers:

  • What problems your products can solve (benefits)
  • The most important features of your product
  • Guide to purchase
  • Instructions for use or assembly
  • Other product variants
  • Lifestyle images
  • Comparative tables

Once you have uploaded your content, you can submit it for approval. This step usually takes between a few hours and about 2 days. Once the content has been approved by A+, you usually have to wait around 24 hours before it is published.

Tips for the successful creation of A+ content

What should you consider when creating product descriptions on Amazon using A+ content? We offer some guidelines for the effective creation of A+ pages:

Content analysis

Don’t go overboard with the individual modules and sections. Check whether the extended description makes sense in context to promote a positive buying decision among potential buyers.

For example, if your product has a unique feature that gives it an edge over the competition, put that feature at the beginning to highlight it. If there are technical features that the customer needs to know about before buying, make them clear and explicit.

Professional photos in the right dimensions

Amazon, like other online shopping platforms, has its own requirements for the quality of media content. It is not enough to simply take a product photo with your mobile phone and post it in the catalogue. When uploading photos, some special features must be observed. It is not allowed to upload blurred pictures or pictures with watermarks and small text on A+ Content. The size of the photos varies from module to module, but minimum sizes are given. For example, the standard module “Four images and text” accepts photos with a minimum size of 220 x 220 pixels. If you want to stand out from your competitors, you should make sure that you only add high-quality photos to A+ Content. If you are not ready to deal with the intricacies of image creation and uploading, it is best to seek professional help.

Uniqueness of images and text

When compiling A+ content, avoid reusing the same images that are already published in the entry’s image gallery.

Do not oversaturate with textual information

A+ content should increase conversion rates and provide additional product information. Too much text can be poorly understood by potential customers. The advantage of A+ pages is their visual appeal. Therefore, it is important that they are easily digestible and easy to use. Style and font size are also important so that the information is easy to read.

Correct layout of the text description

Grammatical errors, punctuation mistakes, spelling errors, capitalisation, incorrect use of fonts or unnecessary or repetitive information can lead to rejection of the content.

Promotional statements and time-sensitive information

Avoid content that refers to promotions (e.g. 20% off this week). It is also best to avoid exaggerated promotional statements such as “This product is the best and cheapest on the market today!”

Our service

Amazon is now a platform with enormous potential for online retail. It offers growth opportunities and tools for successful e-commerce management. Among the important tools currently available is A+ Content. It is a way for online retailers to make themselves known and stand out from the competition. With visually appealing product listings, online retailers can tell potential customers more about their products. A+ content offers a number of benefits. With such a visually appealing description, online retailers can effectively increase conversion rates, attract more visitors and thus increase sales.

Considering the positive impact of product descriptions like A+ content on online trading, we offer to create similar descriptions for your online shop and other online trading platforms like eBay.

If you want to successfully sell your products through other online channels without facing the challenges of online trading, you can benefit from our experience and hire our team to do so.

If you use our service, you will have the following advantages:

  • Professional customer support for online shops
  • High quality product descriptions, images and other media content for your e-commerce products
  • Advertising and SEO optimisation for your products
  • Fast creation of landing pages
  • Creation of content for products not only for your online shop, but also for other channels in your online commerce at the same time. We take into account the special features and requirements of each individual marketplace.
  • Designing product texts in many languages. This can help to promote your online trade internationally.
  • Possibility to create high-quality photos separately from the product descriptions, taking into account all the media content requirements of the individual marketplaces to be created.

We offer you our tool for fast and effective creation of high-quality product descriptions that set your online trade apart from the competition and make your products visible.